Mihael Gluhak - bass, voc - MovieStars: Die Band

Mihael Gluhak


Ohne ihn gäbe es diese Show nicht. Mihael Gluhak ist nicht nur Bassist und Sänger bei „MovieStars“ – Er ist Ideengeber, „Bandmama“, Cheforganisator und die treibende Kraft hinter dem Projekt.
Die Grooves von „Police“ hatten es ihm schon in den 80ern angetan – und die Liebe zur Musik hat ihn nicht mehr losgelassen. nach dem Schubert Konservatorium gründete er mehrere Bands („Nonaned“, „Ångstrøm“ und landete schließlich 2007 bei „The Stonez“, der österreichischen Rolling Stones Tributeband. Seit 2008 ist er bei „Rosengarten“ aktiv – eine Band bei der er als Sänger und Komponist seiner eigenen Kreativität in Form von Wienerliedern bis Garagenrock freien Lauf lassen kann. 2013 begründete er das Projekt „Covernight“, an dem jeweils mehrere Tributebands an einem Abend schon tausende Rockfans begeistern konnten.

Ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen hat er Ende 2014 seine Liebe zu Filmen mit der Liebe zur Musik kombiniert: „MovieStars: Die Band.“

Mihaels Lieblingsfilme:

  • The Wrestler
  • Das Leben ist schön
  • Fight Club

Filmsongs, die ihn begeistern:

  • Where Is My Mind / Pixies aus „Fight Club“
  • It’s Only Mystery / Eric Serra aus „Subway“
  • Going Home / Dire Straits aus „Local Hero“
  • Falling Slowly / Glen Hansard aus „Once“

Schauspielerinnen und Schauspieler:

  • Mickey Rourke
  • Salma Hayek


Mihael Gluhak - bass, voc - MovieStars: Die Band
Mihael Gluhak - bass, voc - MovieStars: Die Band
Mihael Gluhak - bass, voc - MovieStars: Die Band
Mihael Gluhak - bass, voc - MovieStars: Die Band
Mihael Gluhak - bass, voc - MovieStars: Die Band
Mihael Gluhak - bass, voc - MovieStars: Die Band